Fein! Buero für Grafik und Reklame in Freising

Andreas Muschler Chocolaterie

Schokoladen-Verpackung

PROJEKTBESCHREIBUNG

Aufgabe war, eine Verpackung für die feinen Schokoladentafeln der Chocolaterie Andreas Muschler zu entwickeln und zu gestalten. Sie sollte nachhaltig sein, einfach im Handling für eine Manufaktur ohne Verpackungsmaschinen – und vor allem schön!

IDEE / UMSETZUNG

Entstanden sind elf verschiedene Verpackungen, farblich passend zum Inhalt, die ohne Kleber oder Maschine im Handumdrehen verschlossen werden können. Die Form der Verpackung wurde von FEIN! entwickelt, getestet, verfeinert, erneut getestet und schließlich perfektioniert.
Alle Verpackungselemente wurden bei Lerchl Druck hier in Freising gedruckt. Durch das 350g-Naturpapier bekamen wir die gewünschte samtige Haptik und einen guten Schutz für die leckeren Schokoladentafeln.
Eines unserer schönsten Projekte! Danke an Andreas Muschler für diese Aufgabe.

Wir haben einen kleinen Film über die Produktion der Verpackung und der zugehörigen Schokolade produziert, der auch Teil der Social-Media-Kampagne wurde. Viel Spaß beim Ansehen!